Emanuel Pesendorfer

Emanuel ist Personalberater für den Digitalbereich: UI, UX und Dev. Des Weiteren ist er selbstständiger Digital Designer & Developer und ehemaliger Unterrichtender an der Grafischen. Also mit allen Wassern gewaschen.

Personalberatung UI/UX

Kurzbiografie

Emanuel hat bereits während seiner Ausbildung den Spagat zwischen Kreation und Technik geübt und im Laufe der Jahre verschiedenste digitale Projekte begleitet. Zwar schreckt er vor klassischen Design-Aufgaben nicht zurück, zu Hause ist er aber in der Welt der Bildschirme, wo sich Pixel und Kilobyte gute Nacht sagen. Nach Abschluss von zwei Kollegs und der Meisterklasse an der Graphischen führte ihn sein Weg noch nach Graz ans Joanneum.

Danach ging es für einige Zeit in ein kleines Medien Design Büro und für einen 2-Jahres-Abstecher in die Werbung bei Y&R. Mit zunehmend mehr Kunden konzentrierte sich Emanuel dann auf seine Selbstständigkeit und unterrichtete 5 Jahre lang Design und Medientechnologie an der Graphischen in Wien.

Emanuel ist good at:
Echtzeit-Strategiespiele und Powerpoint Karaoke.
Emanuel ist nicht so good at:
Regelmäßig Yoga machen und Schnaps trinken.

„Technologie erlaubt uns heute enorme Gestaltungsfreiheit in der Kommunikation. Entscheiden zu können, was wann und wie zum Einsatz kommt, ist eine der groĂźen Qualitäten unserer Zeit. Am Ende muss immer noch das Ziel stehen eine Botschaft zu transportieren und nicht dem nächsten Trend zu folgen.“

Kontakt

Wir freuen uns
von dir zu hören!

Weiter mit:

Introvertiert
Extrovertiert
Gewissenhaft
Flexibel
Offen
Beständig
Kooperativ
Kompetitiv
Impulsiv
Kontrolliert
Save Image bewerben
Dein Potential Objekt wir generiert.