Kurzbiografie
Ulrich absolvierte die Werbeakademie Wien und begann seine Karriere in der Kundenberatung bei Patrick Schierholz, einem der großen Werbezampanos seiner Zeit. Nach ein paar Jahren wechselte er zu Young & Rubicam und durfte dort mit dem nächsten Grandseigneur Alois Schober zusammenarbeiten, und das für eine lange und erfolgreiche Zeit. In mehr als 13 Jahren bei Y&R betreute Ulrich nationale und internationale Kunden wie DM Drogeriemarkt, Danone, Hervis, Euromillionen, Mazda, Adeg, Hirter, ÖAMTC, Nationalparks und viele mehr.
Seit 2016 ist Ulrich selbstständig als Markenberater tätig, springt als Freelance-Kundenberater in Agenturen ein und findet jetzt bei Good At für Gleichgesinnte die passenden Orte.
Ulrich ist good at:
glauben, dass an ihm ein Haubenkoch verloren gegangen ist.
Ulrich ist nicht so good at:
sich eingestehen, dass das nicht stimmt.
„Ich glaube, wir müssen uns als Branche neu denken. Der Talent-Strom ist versiegt, die neue Generation setzt komplett andere Prioritäten, und darauf müssen wir eingehen. Ich sehe das aber als große Chance für uns alle.“