Good At Kolumne: Lisa Schmid Lisa Schmid 19.06.2023 Lisa Schmid ist Freelance Texterin und Konzepterin. In ihrer Kolumne teilt sie mit uns ihre Gedanken zum Sprung in die kreative Freiberuflichkeit und was – und vor allem wie viele – es dazu braucht.
Good at Kolumne: Margot Heinrici Margot Heinrici 05.06.2023 Margot Heinrici ist freischaffende Beraterin für Branding und Art Consulting. Nach vielen Jahren in verschiedenen Agenturen und Unternehmen hat sie sich entschieden, ihr eigenes Unternehmen zu gründen: aesthetics&principles. Hier vereint sie ihre beiden Herzen und berät Unternehmen, wie sie Kreativität und Strategie vereinen können. In ihrer ersten Kolumne bei uns gibt sie uns einen Einblick in ihre Gedankenwelt und fordert uns auf, mehr Bewusstsein für Kunst im Branding zu schaffen.
Seon-Young Rang ist good at Diversität & Inklusion messbar machen. Viola Erlebach 01.05.2023 Seon-Young Rang, kurz Sonny genannt, erzählt ganz offen über ihre Erfahrung als Quotenmitarbeiterin und sagt dazu: “Performen muss die Person genau wie jede:r andere.” Oder immer noch ein Stück besser. Als Co-Founderin des Inclusion Indicator macht sie das, was viele für unmöglich halten: Inklusion und Diversität in messbare Kategorien verwandeln.
Good at Kolumne: Nadja Stritezsky Nadja Stritezsky 24.04.2023 Nadja Stritezsky stellt als selbstständige Markenberaterin, Konzepterin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung hauptsächlich neugierige Fragen und Perspektiven auf den Kopf. Mehr als 18 Jahre Erfahrung in namhaften Agenturen und Projekten von Handel bis Politik verbindet sie mit ihrem stets frischen Blick auf die Dinge. Nun ist sie bereit für ihr nächstes Abenteuer: ihre eigene Kolumne bei uns!
Ingmar Bartels ist good at das groĂźe Ganze im Blick haben. Patrik SĂĽnwoldt 17.04.2023 Als Creative Strategy Consultant und GrĂĽnder von Let me think about it hat Ingmar Bartels es sich zur Aufgabe gemacht, als Schnittstelle zwischen Kreation, Strategie und Beratung zu fungieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Agenturen wie der renommierten Boutique Agency Nordpol+ oder Jellyfish weiĂź er, dass nur dann ein zufriedenstellendes Ergebnis fĂĽr alle Beteiligten zustande kommt, wenn Strategie und Kreation Hand in Hand gehen.
Stefanie Hübel ist good at TikTok. Stefanie Hübel 20.03.2023 Stefanie Hübel ist CEO von viral.social.club., einer Social Media Agentur die sich auf TikTok spezialisiert hat. Nachdem sie als Brand Partnerships Managerin bei TikTok in Berlin gearbeitet hat, verfolgt sie jetzt das Ziel mit ihrer Agentur dem österreichischen Markt dabei zu helfen, die Angst vor TikTok zu überwinden. Sie unterstützt Brands und Agenturen mit Know-how und entwickelt Strategien, um nachhaltig Wachstum zu generieren und die Generation Gen Z anzusprechen.
Good at Kolumne: Dian Warsosumarto Dian Warsosumarto 13.03.2023 Dian Warsosumarto ist Gründer von CAINNÉ ANGSTE. Als Consultant und Stratege unterstützt er Unternehmen bei ihrer kreativen Entwicklung. In seiner Kolumne lässt er uns an seinen Gedankengängen teilhaben.
Der Ad Girls Club ist good at den Finger in die Wunde legen. PS 06.03.2023 Der Ad Girls Club, bestehend aus den beiden Gründerinnen Lisa Eppel und Isabel Gabor, kämpft seit zwei Jahren gegen das Sexismus-Problem in der Branche. Das Ziel ist ein nachhaltiger Wandel sowie mehr Aufmerksamkeit für die patriarchalischen Strukturen und den Alltagssexismus in Werbeagenturen. Wir sprechen mit den beiden Gründerinnen über ihren Weg, das Freelancen, den Wandel der Branche und natürlich über den Club, das Manifest und einiges mehr!
Good at Kolumne: Gica Trierweiler Gica Trierweiler 20.02.2023 Gica Trierweiler is saving people from boring brands and useless advertising. Creative Direction, Brand Strategy, speaker, workshop-host, you name it! Now living in Vienna, she comes from a German town in the South of Brazil, and cheese is her spirit animal.
Good at Kolumne: Christian Salić Christian Salić 13.02.2023 Christian Salić ist Geschäftsführer und Kreativer aus Salzburg. Mit seiner Agentur "Salić" erschafft er immer wieder ungesehene und überraschende Lösungen für seine Kunden. Und ab jetzt teilt er seine Perspektive auch hier in der Good At Kolumne!